Pressemitteilungen

11.09.2014

SPD-Fraktionschef Markus Rinderspacher zum Tod von Joachim Fuchsberger

Blacky machte das frühe deutsche Fernsehen unterhaltsam und liebenswert

SPD-Fraktionschef Markus Rinderspacher zum Tod von Blacky Fuchsberger: „Joachim Fuchsberger war einer der großen Schauspieler und Entertainer, der das frühe deutsche Fernsehen unterhaltsam und liebenswert machte und ihm einen Hauch von Internationalität verlieh. Seine Edgar-Wallace-Filme waren frühe Blockbuster und bleiben für mich unvergessen. Joachim Fuchsberger vereinte Klugheit mit einem hintergründigen Humor. Ihm gelang es wie nur wenigen, bis ins hohe Alter neugierig auf andere Menschen zu bleiben und trotz Schicksalsschlägen aufrecht. Ich wünsche seiner Familie und besonders seiner Frau Gundel Kraft in dieser schweren Stunde.“

Markus Rinderspacher

Vorsitzender der BayernSPD-Landtagsfraktion

[mehr]

089 4126 2347