Bayerns SPD regiert mit - Herbstklausur der Landtagsfraktion ab Montag in Berlin

20. September 2014

Gespräche mit Gabriel, Nahles, Maas, Pronold und Fahimi

Die BayernSPD-Landtagsfraktion reist am Montag für ihre viertägige Herbstklausur nach Berlin. Es ist das erste Mal, dass dafür die Bundeshauptstadt als Ziel ausgewählt wurde, wie SPD-Fraktionschef Markus Rinderspacher erläutert: „Uns ist es besonders wichtig, die Zusammenarbeit und die Absprachen mit den bayerischen SPD-Bundestagsabgeordneten unter der Führung von Martin Burkert und mit der Bundesregierung zu vertiefen. Die bayerische SPD regiert mit in Deutschland. Daraus erwächst eine besondere Verantwortung auch für die Landtagsfraktion."

Die SPD-Landtagsabgeordneten tagen vom 22. bis 25. September 2014 unter anderem in der Bayerischen Landesvertretung und im Willy-Brandt-Haus der Bundes-SPD. Rinderspacher freut sich auf die prominenten Gäste: "Wir werden mit einer ganzen Reihe von Ministern und weiteren hochrangigen Gesprächspartnern zusammentreffen. An der Spitze ist natürlich Vizekanzler und Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel zu nennen. Aber auch Arbeitsministerin Andrea Nahles, Justiz- und Verbraucherminister Heiko Maas sowie Umwelt- und Bau-Staatssekretär Florian Pronold und SPD-Generalsekretärin Yasmin Fahimi werden an der Klausur teilnehmen.“

Details zum Programm der Herbstklausur

Teilen