Halbleib freut sich auf Baubeginn für Sudetendeutsches Museum

03. März 2015

Vertriebenpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion: Haben seit 20 Jahren dafür geworben

Der vertriebenpolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Volkmar Halbleib, begrüßt den nun bekanntgegebenen Termin für den Baubeginn des Sudetendeutschen Museums im Herbst 2015: „Seit 20 Jahren arbeitet die Sudetendeutsche Stiftung – unterstützt durch parlamentarische Initiativen der SPD-Fraktion - auf ein Sudetendeutsches Museum in München hin, seine Realisierung wurde jedoch immer wieder verschoben. Eigentlich sollte es 2015 eröffnet werden. Wenn es jetzt nicht abermals bloß bei Worten bleibt, sondern es tatsächlich stimmt, dass in diesem Herbst – 70 Jahre nach der Vertreibung der Sudetendeutschen - mit dem Bau begonnen und das Museum bis 2018 fertiggestellt wird, wäre dies sehr erfreulich.“

Teilen