Markus Rinderspacher hoch erfreut über Kanzlerkandidatur von Martin Schulz

Markus Rinderspacher hoch erfreut über Kanzlerkandidatur von Martin Schulz

24. Januar 2017

Bayerns SPD-Fraktionsvorsitzender würdigt Entscheidung von SPD-Chef Sigmar Gabriel

Der SPD-Landtagsfraktionsvorsitzende Markus Rinderspacher zur angekündigten Kanzlerkandidatur von Martin Schulz und dem Verzicht des SPD-Vorsitzenden Sigmar Gabriel:

"Sigmar Gabriel hat in seiner Verantwortung für die SPD eine bemerkenswerte Entscheidung getroffen. Er stellt sich damit in den Dienst der Partei und auch des Landes. Das verdient höchste Anerkennung. Nicht persönliche Eitelkeit, wie sie Spitzenpolitikern aller Coleur so oft nachgesagt wird, sondern Verantwortungsbewusstsein prägen sein Handeln. Das ist bemerkenswert und verdienstvoll.

Ich freue mich auf den Bundestagswahlkampf mit Martin Schulz. Nicht umsonst ist er in der Bevölkerung schon jetzt sehr beliebt. Mit ihm an der Spitze wird die SPD zu neuer Stärke zurückkehren. Er ist ein begnadeter Wahlkämpfer und leidenschaftlicher Demokrat. Und er versteht es, auch jüngere Menschen zu begeistern. Und seine fachliche Kompetenz steht ja selbst in konservativen Kreisen außer Frage."

Teilen