Europa, deine Grenzen. Eindrücke aus Idomeni, Lampedusa und anderen Flüchtlingslagern.

30.05.2016, 19:00 Uhr | kleine Bühne, Pasinger Fabrik, August-Exter-Str. 1, München

Die Auswirkungen der Asyl- und Migrationsbewegungen waren in den letzten Monaten auch in München sehr deutlich spürbar. Die große Hilfsbereitschaft in der Münchner Bevölkerung ist bis heute ungebrochen.

Währenddessen stehen die europäischen Länder der Peripherie vor ungeahnten Herausforderungen. Das griechische Dorf Idomeni ist hierfür zum Sinnbild geworden. Das Versagen der europäischen Gemeinschaft an den Rändern findet beispielhaft in Idomeni und auf Lampedusa statt.

Hans-Ulrich Pfaffmann hat diese Orte besucht um sich selbst ein Bild davon zu machen. Er ist stellvertretender Vorsitzender der BayernSPD-Landtagsfraktion und Vorsitzender des bayerischen Arbeiter-Samariter-Bundes. Im Fachgespräch schildert er die Situation vor Ort und erörtert mit dem örtlichen SPD-Landtagsabgeordneten Florian Ritter Möglichkeiten und Chancen einer neuen europäischen Asyl- und Migrationspolitik.

Anmeldung & Fragen:
Bürgerbüro Florian Ritter, MdL: buero@florian-ritter.de

Download (Kalenderprogramm)

Teilen