Asyl- und Integrationsempfang

06.06.2016, 19:00 Uhr | Kurhaus, Kurhausstraße 4, Ruhpolding

Wir haben in der vergangenen Zeit viele neue Mitbürgerinnen und Mitbürger bekommen, die sich in Deutschland politische Stabilität und ein sicheres Leben erhoffen. Auch wenn der Flüchtlingsstrom derzeit geringer ist, stehen wir natürlich vor neuen Herausforderungen.

Zahlreiche sind schon gemeistert worden und das wäre ohne die ehren- und hauptamtlichen Helferinnen und Helfer im Landkreis Traunstein, nicht möglich gewesen. Dafür möchte die SPD-Fraktion im Bayerischen Landtag "Danke" sagen und in direkten Gesprächen Chancen und Perspektiven der Asyl- und Integrationspolitik diskutieren:

"Wie kann Integration in Bayern gelingen?"

mit: Markus Rinderspacher, MdL, Fraktionsvorsitzender
Hans-Ulrich Pfaffmann, MdL, stv. Fraktionsvorsitzender
Günther Knoblauch, MdL

Außerdem wird gezeigt: "Mitten in Niederbayern", ein Theaterstück, das humorvoll das Zusammenleben von MigrantInnen und Einheimischen thematisiert.

Anmeldungen bis zum 30. Mai 2016:
hans-ulrich.pfaffmann@bayernspd-landtag.de Der Eintritt ist frei.

Download (Kalenderprogramm)

Teilen