Fachgespräch "Lebensraum Wasser"

04.10.2016, 18:30 Uhr | Restaurant Olympia, Theresienstein 4, Hof

Ob Selbitz, Saale oder Perlenbach - die Gewässer in Stadt und Landkreis Hof sind nicht nur Heimat für unzählige Tier- und Pflanzenarten, sie sind auf die eine oder andere Weise für uns Menschen auch Naherholungsgebiete, Ruheorte und Kraftquellen zugleich.

Bedenkt man allerdings, dass 2015 nur noch 15 Prozent der bayerischen Flüsse in einem 'guten ökologischen Zustand' waren und 85 Prozent der hiesigen Fischarten auf der Roten Liste der bedrohten Tierarten stehen, weil ihr Lebensraum eingeschränkt wird, besteht Handlungsbedarf den Lebensraum Wasser zu erhalten.

Vor dem Hintergrund der Umsetzung der EU-Wasserrahmenrichtlinie laden Sie die oberfränkischen Landtagsabgeordneten Klaus Adelt und Inge Aures namens der SPD-Landtagsfraktion recht herzlich ein, im Rahmen eines Fachgesprächs die Ist-Situation der heimischen Gewässer in Stadt- und Landkreis Hof zu erörtern und etwaige Handlungsstrategien zu diskutieren.

Anmeldung bitte unter:

Bürgerbüro MdL Klaus Adelt, Von-der-Tann-Str. 1, 95028 Hof, Tel.: 09281 - 160 28 38, Fax: 09281 - 160 28 39, klaus.adelt.sk@bayernspd-landtag.de

Download (Kalenderprogramm)

Teilen