#SozialePolitikfürBayern-Tour: Florian von Brunn in Mittelfranken

12. August 2022, 11:30 Uhr | Nürnberg

Klimaschutz und sozial verträgliche Mieten – dies miteinander in Einklang zu bringen, zählt zu den wichtigsten Herausforderungen verantwortungsbewusster Wohnungspolitik. Dafür steht im deutschen Parteienspektrum insbesondere die SPD. Florian von Brunn, Fraktionsvorsitzender im Bayerischen Landtag, besucht daher bei seiner Sommertour zusammen mit dem Landtagsabgeordneten Stefan Schuster sowie Bernd Hampel, stellvertretender Vorsitzender der Nürnberger SPD, die Wohnungsbaugenossenschaft Gartenstadt eG im Nürnberger Süden. Bei dem Rundgang mit dem Vorstand besichtigt Florian von Brunn das Quartier mit 1200 Wohnungen samt eigenen Hausgärten. Es wurde bereits energetisch saniert, weitere Investitionen in den Klimaschutz sind geplant – die Mieten bleiben trotzdem bezahlbar.

Start ist um 11.30 Uhr an der Julius-Loßmann-Straße 52, 90469 Nürnberg.

Zu dem Termin sind Medienvertreter:innen herzlich willkommen, er eignet sich auch für die Bildberichterstattung. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Eine Online-Akkreditierung für diesen Termin ist nicht mehr möglich.

Weitere Termine

Weitere interessante Termine finden Sie in unserem allgemeinen Termine-Bereich.