"Mein Deutschland heißt Almanya“

27. Juli 2014

Ein Buch. Ein Talk mit Adnan Maral. Integration neu denken. 18. September im Bayerischen Landtag

„Mein Deutschland heißt Almanya“ – Der Buchtitel ist Programm. In seinem Erstlingswerk porträtiert Adnan Maral - der als Metin Öztürk in der ARD-Kultserie „Türkisch für Anfänger“ bekannt gewordene und mehrfach preisgekrönte Schauspieler - sein Deutschland, seine Heimat.

Maral nutzt seine Prominenz, um sich als deutsch-türkischer Kulturbotschafter für die Erneuerung des Integrationsdialoges einzusetzen, denn er ist der Meinung: Integration muss neu gedacht werden – auf beiden Seiten. Sein Blick ist dabei ehrlich, selbstkritisch, aber vor allem humorvoll. Die Perspektive eines Weltbürgers, der Bikulturalität lebt.

Mein Deutschland heißt Almanya. Talk mit Adnan Maral

Ein Buch. Ein Talk.

Die BayernSPD-Landtagsfraktion lädt Sie in Kooperation mit dem Blanvalet Verlag herzlich zu Buchvorstellung und Gespräch über gelebte Integration in Deutschland ein. Der Autor Adnan Maral reflektiert sein türkisches Bekenntnis zum „Deutschsein“ im Dialog mit dem Politiker Arif Tasdelen, dem ersten und bislang einzigen Abgeordneten mit türkischen Wurzeln im Bayerischen Landtag.

"Mein Deutschland heißt Almanya“
mit Adnan Maral
und Arif Tasdelen, MdL,
integrations- und migrationspolitischer Sprecher der BayernSPD-Landtagsfraktion,
Moderation: Sophie Puttkamer

am 18. September 2014, 20.00 Uhr im Senatssaal im Bayerischen Landtag

Anmeldung: talk@bayernspd-landtag.de

Teilen