Nach SPD-Forderung: Brunner erlaubt Nachtzielgeräte zur Wildschweinjagd

21. Mai 2015

SPD-Landtagsfraktion hatte seit Monaten den Einsatz von Nachtzielgeräten gefordert, um die Anzahl der Wildunfälle und den Verbiss an Bäumen und Pflanzen zu reduzieren

Die SPD-Abgeordnete Ruth Müller hat erfreut zur Kenntnis genommen, dass Agrarminister Brunner den Einsatz von Nachtzielgeräten für die Wildschweinjagd erlaubt hat: "Das ist ein wichtiger Schritt, um die Zahl der Wildunfälle auf Bayerns Straßen zu reduzieren. Die Unfälle haben in den letzten Jahren ja dramatisch zugenommen. Ich hatte mit meinem Auto selber schon zwei Begegnungen mit Wildschweinen. Endlich hat die Vernunft gesiegt!"

Die SPD-Landtagsfraktion hat bereits Anfang des Jahres den Einsatz der Nachtzielgeräte gefordert. Die entsprechende Pressemitteilung mit weiteren Zahlen und Fakten finden Sie hier.

Teilen