Rinderspacher zum Tod von Markus Sackmann

04. September 2015

SPD-Fraktionschef würdigt den Verstorbenen als kompetenten und sympathischen Parlamentskollegen

Der SPD-Fraktionsvorsitzende Markus Rinderspacher spricht der Familie des verstorbenen früheren Staatssekretärs Markus Sackmann sein tief empfundenes Mitgefühl aus:

"Der Heimgang von Markus Sackmann macht uns tief betroffen. Herr Sackmann hat über viele Jahre in unterschiedlichen Funktionen das politische Leben in unserem Land mit gestaltet. Er war ein ausgesprochen sympathischer und kompetenter Landespolitiker, dessen Reputation partei- und fraktionsübergreifend anerkannt wurde. Mit großem Respekt haben wir gesehen, wie er zuletzt trotz schwerer Erkrankung unermüdlich für eine Aufwertung des Ehrenamts in Bayern gekämpft hat. Er bleibt uns als heimatverbundener Parlamentskollege mit analytischem Sachverstand in Erinnerung, der sich dem Allgemeinwohl im Freistaat verpflichtet fühlte. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie."

Der CSU-Politiker aus Roding in der Oberpfalz erlag im Alter von 54 Jahren seiner schweren Krebserkrankung.

Teilen