Pressemitteilungen

14.10.2015

SPD-Vizelandtagspräsidentin spricht türkischem Generalkonsul Anteilnahme aus

Inge Aures und der türkischstämmige Abgeordnete Arif Tasdelen tragen sich in das Kondolenzbuch der türkischen Botschaft in München ein

Die Vizepräsidentin des Bayerischen Landtags und Vorstandsmitglied der SPD-Fraktion Inge Aures hat nach dem verherrenden Terroranschlag in Ankara die türkische Botschaft in München besucht. Zusammen mit ihrem türkischstämmigen Abgeordneten-Kollegen Arif Tasdelen hat sie sich in das Kondolenzbuch eingetragen und dem Generalkonsul Mesut Koç ihr tiefes Mitgefühl ausgedrückt.

Kondolenzbuch 1
Download: Foto in hoher Auflösung (Nutzung kostenfrei)
v.l.n.r.: Mesut Koç, Inge Aures, Arif Tasdelen

Inge Aures schrieb in das Kondolenzbuch:
"Mit großer Bestürzung und in tiefer Betroffenheit möchten wir unsere herzliche Anteilnahme ausdrücken. Wir gedenken der vielen Menschen die ihr Leben lassen mussten und sind mit unseren Gedanken bei den Familien."

Kondolenzbuch 2
Download: Foto in hoher Auflösung (Nutzung kostenfrei)

Arif Tasdelen schrieb:
"Dieser schreckliche terroristische Anschlag hat nicht nur das türkische Volk erschüttert, sondern uns alle. Ich bin zutiefts betroffen und kann die Ergeignisse immer noch nicht fassen. Meine und unsere Gedanken sind bei den Angehörigen und beim gesamten türkischen Volk. Mein herzliches Beileid."

Kondolenzbuch 3
Download: Foto in hoher Auflösung (Nutzung kostenfrei)

Inge Aures

Vizepräsidentin des Bayerischen Landtags und Mitglied des Vorstands der BayernSPD-Landtagsfraktion

[mehr]

Arif Taşdelen

Integrationspolitischer Sprecher der BayernSPD-Landtagsfraktion

[mehr]

089 4126 2347