„Steinmeier ist welterfahren, menschlich und integer“ (MIT O-TON)

„Steinmeier ist welterfahren, menschlich und integer“ (MIT O-TON)

14. November 2016

Rinderspacher freut sich über Einigung mit Union - SPD-Fraktionschef: Der heutige Bundesaußenminister ist der ideale Kandidat für das Amt des Bundespräsidenten

O-Ton: „Steinmeier ist welterfahren, menschlich und integer“

Die Einigung der großen Koalition auf Frank-Walter Steinmeier als gemeinsamen Kandidaten für die Wahl des Bundespräsidenten stößt bei Bayerns SPD-Landtagsfraktionsvorsitzenden Markus Rinderspacher auf große Zustimmung:

„Frank-Walter Steinmeier ist der ideale Kandidat für das höchste Amt im Staat. Ich freue mich sehr über diese Vorentscheidung und werde selbst in der Bundesversammlung selbstverständlich für Steinmeier als Bundespräsidenten stimmen.

Frank-Walter Steinmeier steht für einen Politikstil, wie wir ihn in dieser Zeit des aufbrausenden Populismus so dringend brauchen: Er ist klug, bedacht, glaubwürdig und menschlich integer. Seine Wahl wird dazu beitragen, dass unser demokratisches Deutschland den politischen Raubtieren von ganz Rechts die Grenzen aufzeigt.

Außenminister Steinmeiers Ansehen in der Welt und seine internationale Erfahrung machen ihn in dieser unruhigen Zeit zu einem Anker der Stabilität. Europa und die Welt brauchen seine politische Verlässlichkeit und demokratische Leidenschaft.“

Teilen