Bundespräsidentenkandidat Steinmeier stellt sich im Bayerischen Landtag vor

Bundespräsidentenkandidat Steinmeier stellt sich im Bayerischen Landtag vor

22. Dezember 2016

Einladung der SPD-Landtagsfraktion an alle Wahlfrauen und -männer aus dem Freistaat - Veranstaltung am 7. Februar 2017

Der gemeinsame Kandidat von SPD und Union für das Amt des Bundespräsidenten, Dr. Frank-Walter Steinmeier, wird sich am 7. Februar 2017 im Bayerischen Landtag den Wahlfrauen und -männern aus dem Freistaat vorstellen. Der amtierende Bundesaußenminister hat die Einladung des SPD-Landtagsfraktionsvorsitzenden Markus Rinderspacher angenommen, dafür in der Woche vor der am 12. Februar stattfindenden Bundesversammlung nach München zu kommen.

Rinderspacher betont: „Frank-Walter Steinmeier ist der ideale Kandidat für das höchste Amt im Staat. Ich freue mich sehr, dass er durch den Besuch seinen Respekt vor den Mitgliedern der Bundesversammlung bekundet. Frank-Walter Steinmeier steht für einen Politikstil, wie wir ihn in dieser Zeit des aufbrausenden Populismus so dringend brauchen: Er ist klug, bedacht, glaubwürdig und menschlich integer. Seine Wahl wird dazu beitragen, dass unser demokratisches Deutschland den politischen Raubtieren von ganz Rechts die Grenzen aufzeigt.“

Die Veranstaltung mit Steinmeier findet am Dienstag, den 7. Februar 2017 ab 14.00 Uhr im Plenarsaal statt. Rinderspacher lädt dazu alle Abgeordneten des Bayerischen Landtags und insbesondere die bayerischen Wahlfrauen und -männern aller Parteien ein.

Teilen