Florian von Brunn

Florian von Brunn

Funktionen und Mandate

  • Vorsitzender der BayernSPD-Landtagsfraktion
  • Vorsitzender der BayernSPD
  • Sprecher der BayernSPD-Landtagsfraktion für Umwelt- und Verbraucherschutz
  • Sprecher für Alpenpolitik
  • Mitglied im Ausschuss des Bayerischen Landtags für Umwelt und Verbraucherschutz
  • Leiter des Forums Nachhaltigkeit
  • Mitglied des Bayerischen Landtags seit 2013

Stimmkreis: München-Giesing (103)
Betreute Stimmkreise: Traunstein (130); Bad Tölz-Wolfratshausen, Garmisch-Partenkirchen (111); München-Mitte (109)

Zur Person

„Ich liebe Bayerns Natur und Landschaft. Deswegen kämpfe ich mit aller Kraft für den Schutz unserer Umwelt. Als Verbraucherpolitiker setze ich mich dafür ein, dass die Menschen im Alltag nicht über den Tisch gezogen werden.“

  • 1969 in München geboren, verheiratet, zwei Kinder
  • Studium der Geschichte und Volkswirtschaftslehre an der LMU München und in Oxford
  • Berufliche Tätigkeit vor Landtagsmandat: IT-Berater
  • SPD-Mitglied seit 1990

Kontakt

Abgeordnetenbüro Florian von Brunn, MdL
Daiserstr. 27
81371 München
Tel.: 089 / 6920938

Büro im Bayerischen Landtag
Maximilianeum
81627 München
Tel.: 089 4126 2266
Fax: 089 4126 1266

Persönlicher Referent:
Fares Benjamin Kharboutli Tel.: 089/4126 2134
fares.kharboutli@bayernspd-landtag.de

Website: www.florianvonbrunn.de
E-Mail: florian.vonbrunn@bayernspd-landtag.de