Dr. Simone Strohmayr

Dr. Simone Strohmayr

Stellvertretende Vorsitzende der BayernSPD-Landtagsfraktion

  • Stellvertretende Vorsitzende der BayernSPD-Landtagsfraktion
  • Bildungspolitische Sprecherin
  • Entwicklungspolitische Sprecherin
  • Mitglied im Ausschuss des Bayerischen Landtags für Bildung und Kultus
  • Leiterin des Forums Soziales, Bildung, Gesellschaft
  • Mitglied des Bayerischen Landtags seit 2003

Stimmkreis: Aichach-Friedberg (703)
Betreute Stimmkreise: Marktoberdorf (711); Kempten, Oberallgäu (709); Kaufbeuren (708); Günzburg (707); Donau-Ries (706); Augsburg-Land-Süd (705)

"Der soziale Fortschritt einer Gesellschaft lässt sich u. a. an guter Bildung und an der sozialen Stellung der Frau messen. Hier gibt es in Bayern noch viel zu tun. Meine Erfahrung als Frau und als Mutter von drei Kindern, aber auch unzählige Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern, sind die Quelle meiner Initiativen. Ich greife gerne Ihr Anliegen auf!“

  • 1967 geboren in Augsburg, verheiratet, drei Kinder, evangelisch
  • 1988 Studium der Rechtswissenschaften in Augsburg und München
  • Rechtsanwältin
  • SPD-Mitglied seit 1999

Abgeordnetenbüros Dr. Simone Strohmayr, MdL
Am Graben 15
86391 Stadtbergen
Tel.: 0821 4449306
Fax: 0821 455168209

Blumenstraße 9-11
86438 Kissing
Tel.: 08233 399073

Büro im Bayerischen Landtag
Maximilianeum
81627 München
Tel.: 089 4126 2637
Fax: 089 4126 1801

Website: www.simone-strohmayr.de
E-Mail: simone.strohmayr@bayernspd-landtag.de