SPD-Fraktionschef Rinderspacher wirft Seehofer Vertuschungsversuch in der Energiepolitik vor

14. Juli 2014

Gilt Aigners Ja zur Stromtrasse oder Seehofers Vielleicht?

SPD-Fraktionschef Markus Rinderspacher wirft der Staatsregierung ein unsägliches Verwirrspiel und Vertuschungsversuche in der Energiepolitik vor:

„Die CSU präsentiert sich zerrissen, kraftlos und entscheidungsunfähig. Die Bürgerinnen und Bürger haben ein Recht darauf, zu erfahren, welche Planungen die Staatsregierung konkret verfolgt. Nach den neuen Äußerungen von Ministerpräsident Horst Seehofer zum Thema Stromtrassen, muss man sich schon fragen, ob die Aussage seiner Stellvertreterin, Wirtschaftsministerin Aigner, noch gilt, dass an dem Bau der umstrittenen Gleichstromtrasse quer durch Bayern kein Zweifel mehr bestehe.“

Teilen