Markus Rinderspacher wünscht schöne Ferien...

17. Juli 2014

... und gibt Buchtipps für Kabinettsmitglieder und Parlamentarier

In der letzten Plenarsitzung vor der Sommerpause hat der Vorsitzende der BayernSPD-Landtagsfraktion, Markus Rinderspacher, das erste knappe Jahr der aktuellen Legislaturperiode Revue passieren lassen. Neben den Erfolgen der eigenen Fraktion stellte Rinderspacher auch die interfraktionellen Errungenschaften wie die Einsetzung der Enquete-Kommission und die Konstituierung des Schottdorf-Untersuchungsausschusses heraus, jedoch nicht ohne die CSU zu ermahnen, ihre absolute Mehrheit mit Bedacht und im Sinne einer demokratischen Kultur zu verwenden.

Rinderspacher nutzte die Gelegenheit, um den Landtags- und Fraktionsmitarbeitern sowie der Polizei für ihre Arbeit zu danken, ohne die ein geordneter Parlamentsbetrieb nicht möglich wäre. Die Landtagspresse würdigte er als unerlässliches Medium, um die Bevölkerung über die Parlamentsarbeit zu unterrichten.

Traditionell gab Rinderspacher manchem Parlamentskollegen Tipps für die Urlaubslektüre, damit deren Ferien genauso kurzweilig ausfallen mögen wie seine eigene humorvolle Ansprache.

Buchtipps

Redeauszug Markus Rinderspacher (PDF, 56 kB)

Teilen