Pressemitteilungen

11.10.2014

SPD-Fraktionschef gratuliert Aiwanger zur Wiederwahl

Rinderspacher baut auf gute Zusammenarbeit

SPD-Landtagsfraktionschef Markus Rinderspacher beglückwünscht Hubert Aiwanger zur Wahl als Vorsitzender der Freien Wähler: "Ich gratuliere Hubert Aiwanger zur Wiederwahl und wünsche ihm für seine nächste Amtszeit ein glückliches Händchen. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit im Bayerischen Landtag, die wichtige Themen wie infrastrukturellen Fortschritt, Bildungsgerechtigkeit und die Energiepolitik gemeinsam ins Blickfeld nimmt."

Rinderspacher bringt seine Hoffnung zum Ausdruck, dass die Freien Wähler die passende Antwort auf die AfD als neue Konkurrenz im konservativen politischen Spektrum finden. "Populistische Reflexe würden die AfD nur stärker machen. Die Antwort kann nur das Eintreten für eine proeuropäische und offene Gesellschaft sein."

089 4126 2347