Hochwasserkatastrophe in Niederbayern: Rinderspacher spricht Betroffenen sein Mitgefühl aus (MIT O-TON)

02. Juni 2016

SPD-Fraktionsvorsitzender: Gedanken sind bei den Menschen, die Angehörige und ihr Zuhause verloren haben - Dank an die Helfer und Helferinnen vor Ort

Der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, Markus Rinderspacher, spricht den Betroffenen der Flutkatastrophe in Niederbayern sein Mitgefühl aus: "Meine Gedanken sind in diesen Stunden bei den Angehörigen der Todesopfer und den Menschen, die durch das Hochwasser ihr Zuhause verloren haben. Die Folgen der Flut in Niederbayern sind im Moment noch gar nicht in Gänze absehbar. Aber eines steht für mich bereits heute fest: Wir werden im Bayerischen Landtag partei- und fraktionsübergreifend zusammenarbeiten, um ein schnelles Hilfsprogramm auf den Weg bringen zu können. Es gibt in dieser Stunde kein Parteiengeplänkel, sondern Solidarität und Zusammenhalt. Der Staat muss hier helfen. Dafür ist der Staat da.

Ich bedanke mich vor allen Dingen bei den Helferinnen und Helfern, die in den letzten Stunden kraftvoll angepackt haben, die Menschenleben retten und dabei sind, die Schäden zu beseitigen. Ihnen gilt unser Respekt und unsere Hochachtung und unser besonderer Dank. Es zeigt sich in diesen schweren Stunden: Bayern steht zusammen!"

O-Ton: Hochwasserkatastrophe in Niederbayern: Rinderspacher spricht Betroffenen sein Mitgefühl aus

Teilen