Couragierte Kämpferin für liberale Werte

Couragierte Kämpferin für liberale Werte

09. Dezember 2016

Landtagsvizepräsidentin Inge Aures zum Tod von Hildegard Hamm-Brücher - Trägerin des Wilhelm Hoegner-Preises

Zum Tod der Landtagsabgeordneten der FDP, Hildegard Hamm-Brücher, erklärt Landtagsvizepräsidentin Inge Aures: "Wir trauern um eine große bayerische Politikerin, eine couragierte und kluge Kämpferin für liberale Werte. Dankbar erinnern wir uns an ihren Einsatz für die bayerische Bildungspolitik an der Seite des früheren SPD-Fraktionschefs Volkmar Gabert."

Hildegard Hamm-Brücher war langjähriges Mitglied des Bayerischen Landtags und wurde 1996 von der damaligen Fraktionsvorsitzenden Renate Schmidt zusammen mit Dr. Hans-Jochen Vogel mit dem Wilhelm Hoegner-Preis der SPD-Landtagsfraktion ausgezeichnet.

Teilen