Pressemitteilungen

19.03.2017

Markus Rinderspacher gratuliert neuem SPD-Vorsitzenden Martin Schulz

SPD-Landtagsfraktionschef: Weichen für ein erfolgreiches Wahljahr 2017 gestellt

Der bayerische SPD-Fraktionsvorsitzende Markus Rinderspacher gratuliert Martin Schulz zum Parteivorsitz und zur Nominierung als Kanzlerkandidat:

"Die SPD hat heute die Weichen für ein erfolgreiches Wahljahr 2017 gestellt. Martin Schulz hat eine begeisternde Rede zur sozialdemokratischen Vision für unser Land gehalten. Sein leidenschaftliches Plädoyer für soziale Gerechtigkeit und ein weltoffenes Europa der Völkerverständigung hat die Partei mitgerissen.

Wir erleben in Deutschland eine Wechselstimmung wie anno 1998. Martin Schulz steht für den dynamischen Aufbruch, den unser Land jetzt braucht.

Ich freue mich auf den Wahlkampf mit Martin Schulz, der in seiner Person humorvolle Frische, lässige Schlagfertigkeit und menschliche Wärme vereinigt. Seine herausragende Kanzlerkompetenz ist unbestritten. Ein Bundeskanzler Martin Schulz wird unser Land menschlicher und moderner machen."

Markus Rinderspacher

Vorsitzender der BayernSPD-Landtagsfraktion

[mehr]

089 4126 2347