Vergiftete Greifvögel in Ostbayern: Staatsregierung muss handeln!

Vergiftete Greifvögel in Ostbayern: Staatsregierung muss handeln!

14. August 2018

SPD-Umweltpolitiker Florian von Brunn fordert eine Stärkung des Landeskriminalamtes im Bereich Umweltkriminalität

Der SPD-Umweltpolitiker Florian von Brunn kommentiert die in Ostbayern durch Giftköder getöteten Greifvögel:

"In Bayern werden seit Jahren Greifvögel vergiftet und Luchse einfach abgeknallt. Aber es wurde noch nie einer der Täter geschnappt. Die CSU-Regierung muss endlich Vorschläge machen, wie sie das Problem lösen will. Wir fordern eine Stärkung des Landeskriminalamts im Bereich Umweltkriminalität. Das ist längst überfällig. Die kriminellen Täter müssen gefasst und verurteilt werden. Die Tötung von gefährdeten Arten ist keine Bagatelle, hier muss die volle Härte des Gesetzes greifen."

Teilen