Pressemitteilungen

26.07.2020

Fraktionschef Horst Arnold trauert um Hans-Jochen Vogel

Arnold: Einer der genialsten und bedeutendsten kosmopolitischen Sozialdemokraten Bayerns

Der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion Horst Arnold hat den heute (26. Juli) verstorbenen ehemaligen Partei- und Fraktionsvorsitzenden der SPD, Hans-Jochen Vogel, als einen der bedeutendsten Sozialdemokraten geehrt, die Bayern je hervorgebracht hat.

Arnold: "Mit Hans-Jochen Vogel verstarb heute einer der genialsten und bedeutendsten kosmopolitischen Sozialdemokraten Bayerns, der auch die Lebens- und Rechtswirklichkeit der Bundesrepublik Deutschland einzigartig und entscheidend prägte. Sein Wesen, sein Wirken und sein Werk bleiben der Fraktion ehrenvolle Verpflichtung. Hans-Jochen Vogel setzte unauslöschlich Maßstäbe für die soziale und verantwortungsvolle Gerechtigkeit in diesem Land. Er war, ist und bleibt einer der ganz Großen der Sozialdemokratie. In tiefer Trauer und Anteilnahme bleibt derzeit nur angemessen zu sagen: Danke Hans-Jochen! "

089 4126 2347