Keine sozial-ökologische Vision der Staatsregierung zu erkennen

04. Dezember 2020

SPD-Umweltsprecher von Brunn nach der Pressekonferenz des Umweltministers: Glauber hat wieder eine Chance verpasst

Der umweltpolitische Sprecher der BayernSPD-Landtagsfraktion Florian von Brunn kommentiert die heutige (04. Dezember) Pressekonferenz von Umweltminister Thorsten Glauber (Freie Wähler):

"Die Pressekonferenz von Thorsten Glauber war enttäuschend. Er hat sich weder zu den gravierenden Defiziten seines Klimagesetzes geäußert noch Klartext zum Hochwasserschutz für Niederbayern geredet. Hier spielt ja sein Parteifreund Aiwanger durch seine Blockadepolitik gegen Flutpolder leider eine gefährliche Rolle. Dazu kam kein klares Wort. Thorsten Glauber hat lieber um den heißen Brei herumgeredet. Mein Fazit: Nur Allgemeinplätze, Kleinklein und Altbekanntes statt einer sozial-ökologischen Vision für eine gute Zukunft Bayerns! Thorsten Glauber hat wieder eine Chance verpasst.

Besonders peinlich war, dass Herr Glauber und das Ministerium die Teilnahme der Opposition an der Pressekonferenz zu verhindern versucht haben. Aber nicht einmal das ist ihnen geglückt."

Teilen