SPD-Erfolg: Bibliotheken werden für Click-&-Collect geöffnet

20. Januar 2021

SPD-Kultursprecher Halbleib: Unser Brief an Söder, Sibler und Piazolo hat offensichtlich Wirkung gezeigt - künftig mehr Sensibilität für Kultur und Bildung gefordert

Volkmar Halbleib, Kulturpolitischer Sprecher, die Bildungspolitikerinnen Margit Wild und Dr. Simone Strohmayr sowie Wissenschaftssprecher Christian Flisek haben erfreut auf die Nachricht nach der heutigen Kabinetts-Pressekonferenz reagiert, nachdem Click-&-Collect nun auch bei Biblotheken erlaubt sein soll. Die SPD-Abgeordneten hatten in der vergangenen Woche einen entsprechenden Brief an Ministerpräsident Söder, Bildungsminister Piazolo und Wissenschaftsminister Sibler geschrieben, in dem sie genau dies gefordert hatten (siehe hier).

Halbleib: "Unsere Bemühungen haben offensichtlich Wirkung gezeigt! Dass die Bibliotheken Click-&-Collect jetzt anbieten können, ist angesichts der immensen Probleme und weitreichenden Einschränkungen, die die Menschen während dieser Pandemie auf sich nehmen müssen, zwar nur eine kleine aber dennoch eine sehr wichtige Erleichterung. Bibliotheken sind für alle, die Bücher lesen aber sie nicht kaufen können, unverzichtbar! Ich würde mir in der Zukunft mehr Sensibilität für den Kunst- und Kulturbereich wünschen.“

Teilen