Horst Arnold ist neuer Sprecher für Recht und Verfassung der BayernSPD-Landtagsfraktion

11. Juni 2021

Fraktionsvorsitzender Florian von Brunn: Bin erfreut und dankbar, dass sich Horst Arnold mit seiner rechtspolitischen Expertise in die Fraktion einbringt

Die SPD-Fraktion im Bayerischen Landtag hat Horst Arnold in der Fraktionssitzung am Mittwoch zu ihrem Sprecher für Recht und Verfassung gewählt. Der Fraktionsvorsitzende Florian von Brunn begrüßt diese Personalie: "Horst Arnold ist Jurist mit Leib und Seele - vor seinem Mandat im Landtag war er erst Staatsanwalt in Nürnberg, Fürth und Chemitz, dann neun Jahre lang Richter am Amtsgericht. Er kennt die Rechtspolitik wie kaum ein Zweiter. Ich kann mir keinen Besseren in dieser Position vorstellen! Es freut mich sehr, dass wir als SPD-Fraktion auf seine große Fachexpertise und seine hohe Motivation bauen können."

Horst Arnold ersetzt seine Kollegin Alexandra Hiersemann ab sofort im Ausschuss für Recht und Verfassung des Bayerischen Landtags. Alexandra Hiersemann ist weiterhin Sprecherin für Eingaben und Beschwerden sowie für Asyl- und Flüchtlingspolitik.

Teilen