SPD-Landtagsfraktion trauert um langjährigen DGB-Vorsitzenden Matthias Jena

SPD-Landtagsfraktion trauert um langjährigen DGB-Vorsitzenden Matthias Jena

30. Juni 2021

Fraktionschef Florian von Brunn: Kreativer Ideengeber und profilierter Kämpfer für die Rechte der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer

Die SPD-Landtagsfraktion trauert um Matthias Jena, der am 29. Juni in München im Alter von 60 Jahren gestorben ist.

Der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion Florian von Brunn erklärt zum Tod von Matthias Jena: „Matthias Jena war ein langjähriger, treuer Freund und Weggefährte der bayerischen SPD. Er hat die Arbeit unserer Fraktion inhaltlich und mit Besuchen begleitet und er war ein kreativer Ideengeber. Matthias Jena war seit 1979 Mitglied der SPD und mit ihm verlieren nicht nur wir, der DGB und die Evangelische Kirche, sondern ganz Bayern einen profilierten Kämpfer für die Rechte der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. Meine Gedanken sind in diesen Tagen bei seiner Familie.“

Teilen