#SozialePolitikfürBayern: SPD-Fraktionschef Florian von Brunn auf Sommertour durch ganz Bayern

22. Juli 2022

Im Fokus stehen bezahlbares Wohnen und eine gute Krankenhausversorgung in Stadt und Land. Von Brunn: „Ich will mit den Menschen ins Gespräch kommen und mit ihnen gemeinsam Lösungen entwickeln. Für ein soziales Bayern.“

In den nächsten Wochen reist der Vorsitzende der BayernSPD-Landtagsfraktion Florian von Brunn bei seiner Sommertour #SozialePolitikfürBayern durch Bayern. Dabei spricht er mit Bürger:innen und Kommunalpolitiker:innen und besichtigt innovative Projekte.

Die Tour startet am 26. Juli in Augsburg. Dort besucht der Fraktionschef unter anderem die Hessing-Klinik und die Baugenossenschaft Friedberg eG.

Von Brunn betont: „Gemeinsam mit den Menschen wollen wir Bayern voranbringen. Zum Beispiel fordern wir höhere finanzielle Zuschüsse vom Land für die Kliniken. Soziale Politik für Bayern heißt für mich: Jede und jeder muss sich eine bezahlbare Wohnung leisten können und Zugang zu einer guten Gesundheitsversorgung haben."

Gesonderte Presseeinladungen mit genauen Uhrzeiten und Treffpunkten zu allen Terminen folgen.

Teilen