SPD-Landtagsfraktion: Auch CSU und Freie Wähler müssen nun zur Entlastung der Menschen ihren Beitrag leisten

04. September 2022

Zum heute vorgestellten Entlastungspaket der Bundesregierung sagt der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion Florian von Brunn:

„65 Milliarden – das ist ein echter Wurf. Zusammen mit den vorherigen beiden Entlastungspaketen sind das fast 100 Milliarden Euro. Mich freut vor allem die Unterstützung für Rentnerinnen und Rentner, die Erhöhung des Kindergeldes und die Anhebung der Regelsätze für Bedürftige. Mit dem Basis-Strompreis muss niemand in diesem Winter im Dunklen sitzen. Außerdem gibt es einen guten Vorschlag für ein neues günstiges Ticket als 9-Euro-Ticket-Nachfolger. CSU und Freie Wähler sollten sich nun an diesem Engagement für die Bürgerinnen und Bürger ein Vorbild nehmen und endlich auch in Bayern ein Entlastungspaket auf Landesebene ermöglichen, wie es die SPD bereits vorgeschlagen hat und wie es die Steuereinnahmen auch ermöglichen. Nur mit dem Finger auf Berlin zeigen können sie nun ja nicht mehr.“

Teilen